Wir haben unser Angebot an nützlichen Accessoires für Akivitäten auf dem Wasser oder in der Natur erneut erweitert: Die multifunktionellen Schlauchtücher von Buff sind so etwas wie das Schweizer Sackmesser unter den Accessoires. Sie schützen wahlweise vor Sonne, Kälte oder Wind und können auf verschiedenste Art als Schal, Gesichtsschutz, Stirnband oder auch als Mütze getragen werden.
Die Geschichte der Marke Buff begann in den frühen 1990er Jahren in Spanien und entstand aus einem einfachen Bedürfnis nach einem multifunktionalen Bekleidungsstück für Outdoor-Aktivitäten. Joan Rojas entwickelte in Katalonien nahtloses Schlauchtuch aus Mikrofaser, das er auf seinen Motorrad-Touren verwenden konnte. Dieses vielseitige Accessoire, das 1992 zuerst auf den Markt kam, war perfekt für eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten. Joan Rojas nannte das Produkt „Buff“, abgeleitet vom spanischen Wort bufanda, was „Schal“ bedeutet.
1992 brachte Rojas den ersten Buff auf den Markt, und das Produkt wurde schnell populär. Heute ist die Marke Buff international etabliert und bei Outdoor-Sportlern sehr beliebt. Sie ist weiterhin in Katalonien ansässig und legt grossen Wert auf Qualität und Innovation. So setzt die Firma beispielsweise vor allem auf recycelte Stoffe und UV-Schutz-Materialien. Die Produktion findet dabei weiterhin größtenteils in Spanien statt.